12 Juni Mattgrat-Schwinget Ennetbürgen

Bei Sonnenschein und einigermassenTemperaturen konnten wir das Mattgratschwinget starten. Schnell aber schlug das Wetter in Nass und kalt um und mit dem Wetter auch die Schwingleistungen unserer Jungschwinger. Am Ende konnte jeder doch aber ein schönes Jass-Set mit nach Hause nehmen. Wir hoffen dass sie nun dem Schwingen doch treu bleiben und nicht zum Jasssport wechseln.

5. Juni 2016 ONSV Nachwuchsschwingertag Alpnach

Am ONSV Nachwuchsschwingertag in Alpnach standen mit David und Davide nur zwei unserer Jungschwinger im Einsatz da Florian durch seine verbrannte Hand immer noch pausieren muss. Leider erwischte Davide an diesem Sonntag keinen guten Wettkampftag und David musste nach sehr guten Start zur Kenntnis nehmen dass die Gegner in der vorderen Ranglistenhälfte dann nicht einfacher werden. Am Schluss reichte es leider nicht ganz zur gewünschten Auszeichnung.

Viel Plausch im Schwingtraining in der Matthalle

 


 

 

sowie immer wieder Technik üben

 

und hartes Training bei Kraft und Kondition

ergibt tolle Resultate an den Schwingfesten

Chum doch au!