Aktuelle Termine

19. August 2017 EFSV Kranzfest Boveresse

Früh aufstehen fördert bei unseren Schwingerinnen wohl Top-Leistungen. Die weite Reise nach Boveresse NE war für alle sieben Starterinnen ein voller Erfolg. Wenn auf dem Foto unten Männer und Jungs wären und diese Auszeichnungsgrenzen zum Zuge kämen, wären darauf zwei bis drei Kranzgewinner und drei Zweiggewinner zu sehen. So aber hat es nur Lynn Arnold mit ihrem sensationellen 3. Rang zu einer Auszeichnung gereicht. Liebe Mädels, Ihr seid eine tolle Truppe. Herzliche Gratulation, ich bin mega Stolz auf euch und freue mich schon auf Raron VS in 14 Tagen.

13. August 2017 Buebäschwinget Schwendi Kaltbad

Die vier Jungs Florian, Davide, Niklas und Nick stellten sich der Aufgabe auf dem Schwendi Kaltbad bei eher kühlem Wetter für diese Jahreszeit. Sie machten ihre Sache gut bis sehr gut. So kämpften Niklas und Florian vor dem letzten Gang jeweils noch bei den Auszeichnungen mit. Niklas schlug dann aber hart mit dem Kopf im letzten Gang aufs Sägemehl und musste den Wettkampf beenden. Zum Glück ausser einer Hirnerschütterung keine weiteren Verletzungen und er kann bald wieder mittun. Gute Besserung ins Eigental. Florian lief es aber besser und er konnte seinen letzten Gang souverän gewinnen, womit er seine zweite Auszeichnung in diesem Jahr verdient mit nach Hause nehmen durfte. Herzlichen Grückwunsch.

Viel Plausch im Schwingtraining in der Matthalle

 


 

 

sowie immer wieder Technik üben

 

und hartes Training bei Kraft und Kondition

ergibt tolle Resultate an den Schwingfesten

Chum doch au!