Aktuelle Termine

Sonntag 29.07.2018
Ganztägig Brünig Bergfest
Sonntag 12.08.2018
Ganztägig Schwendi-Kaltbad Schwinget
Mittwoch 15.08.2018
Ganztägig Fruttschwinget

> Weitere Einträge

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

14. Juli EFSV Kranzfest Giswil

Bei herrlichem Wetter zog eine grosse Betreuer und Fanschar mit unseren 11 Teilnehmerinnen zum 1. Kranzfest der Frauen und Meitli auf der Mörlialp oberhalb Giswil. Langsam aber sicher wird die gute Schwingerarbeit unserer Mädels unheimlich und wir werden dabei ein wenig erfolgsverwöhnt. Wiederum erreichte Joana den Schlussgang musste sich aber hier geschlagen geben. Dennoch reisten wir mit 2 Auszeichnungen nach Hause. Mit Angelina im 2. Rang und Joana im 3. durften wiedrum unsere Kleinsten für die Auszeich-nungen sorgen und sogar jeweils einen Lebendpreis als Belohnung mit nach Hause nehmen. Ganz tolle Fotos dieses super organiserten Festes findet ihr unter der Rubrik Bilder. Schaut rein es lohnt sich.

16. Juni 2018 EFSV Kranzfest Mont sur Rolle

Nachdem Linus am Abendschwinget in Baar seine 6. Auszeichnung an einem Rangschwinget in dieser Saison erkämpfen konnte. Musste Davide leider ohne Diese aus Lungern heimkehren. Auch bei den Frauen und Mädchen stand ein weiteres Kranzfest auf dem Programm. Nach langer Fahrt, bis nach Mont sur Rolle am Genfersee, erlebten wir ein wunderschönes Kranzfest. Als Höhepunkt wurde Joana mit ihrer bereits 4. Auszeichnung und dem 2. Platz für die gute Schwingerarbeit belohnt. Mit Reni Hess durfte eine weitere Schwingerin aus Hergiswil im 6. Gang um ihren Kranz kämpfen. Leider war dann aber die Aufgabe mit der Festsiegerin des Eidg. vom letzten Jahr in Schachen und Jahresersten von 2017 noch etwas zu gross. Aber dennoch allen Mädels ganz herzliche Gratulation zu ihren top Leistungen.

10. Juni 2018 Buebäschwinget Mattgrat

 

Heisses und drückendes Wetter oberhalb von Ennetbürgen hielt unsere Jungs Davide und Niklas nicht davon ab eine super Schwingerarbeit abzuliefern. Diesmal gelang Davide der Clou und er sicherte sich das begehrte Eichenlaub sehr souverän. Niklas kämpfte ebenfalls toll und ihm fehlten am Ende lediglich 0.25 Punkte zur Auszeichnung. Trösten wird es sich wohl mit dem sensationellen Festsieg welcher er gestern Samstag in Hochdorf beim Verbandsfest LU OW NW der Nationalturner mit nach Hause nehmen durfte. Und das wunderschöne Sackmesser als Preis vom Mattgrat entschädigt ja auch ein bisschen. Jungs ihr seid super!

 

Mitmachen


Wer mal Schwingen möchte kommt einfach in der Schwinghalle zum Training vorbei. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Alte Turnsachen mitbringen.

Montag ab 18.30 Uhr (Jungschwinger von 6 bis ca. 13 Jahre)

Donnerstag ab 19.00 Uhr (Jungaktive ab ca. 14 Jahre)

Ort: Schwinghalle Matt am Baumgartenweg 7 in 6052 Hergiswil.
Die Schwinghalle ist direkt unter der Turnhalle.

Bitte wende Dich bei Fragen an unseren Technischen Leiter Rolf Wesner

Viel Plausch im Schwingtraining in der Matthalle


 sowie immer Technik üben

 

und hartes Training bei Kraft und Kondition

 

ergibt tolle Resultate an Schwingfesten